facebook twitter
WE ARE IMAGING:
Photoindustrie-Verband formuliert neues Markenleitbild

02. März 2016

WE ARE IMAGING:
Photoindustrie-Verband formuliert neues Markenleitbild

Mit der klaren Aussage „WE ARE IMAGING“ positioniert sich der Photoindustrie-Verband mit PIV als neue starke, internationale Marke in einem sich ständig verändernden Umfeld der Imaging Ökosysteme. Eine eigen entwickelte 4i-Strategie mit den Begriffen iNSIGHTS, iNTERACTION, iNSPIRATION und iMPULSE bildet die Basis des neuen Markenleitbildes  » mehr

FUTUREZONE by photokina – Großer Zuspruch

14. Juli 2016

FUTUREZONE by photokina – Großer Zuspruch

Mit der erstmals auf der diesjährigen photokina angebotenen FUTUREZONE richten sich die Veranstalter der weltgrößten Foto- und Imagingmesse, die vom 20. bis 25. September 2016 in Köln ihre Tore öffnet, speziell an die digitale Gründerszene aus der ganzen Welt  » mehr

Dashcams - PIV fordert zeitgemäßes Urteil für Befürworter und Gegner gleichermaßen

28. Juni 2016

Dashcams - PIV fordert zeitgemäßes Urteil für Befürworter und Gegner gleichermaßen

Dashcams, die hinter der Windschutzscheibe von Fahrzeugen angebrachten Kameras, sieht der Photoindustrie-Verband e.V. (PIV) als wichtiges und unerlässliches Tool in der Beweisführung von Verkehrsunfällen und/oder -verstößen. „Unsere Branche“, so Christian Müller-Rieker, Geschäftsführer des Photoindustrie-Verbandes, „stellt mit den in Dashcams verbauten Imagingtechnologien  » mehr

PIV - Neuer Blog: „Future of Imaging“

14. Juni 2016

PIV - Neuer Blog: „Future of Imaging“

Mit seiner Neuausrichtung PIV – WE ARE IMAGING und dem neuen Markenleitbild iNSIGHTS, iNTERACTION, iNSPIRATION und iMPULSE hat sich der Photoindustrie-Verband (PIV) die künftig stärkere Förderung von Innovationen auf die Fahnen geschrieben. Neu ins Leben gerufen wurde hierfür der Blog „Future of Imaging“ der imagingrelevanten Startups eine Plattform bietet ebenso wie etablierten Imaging-unternehmen mit ihren neuesten Innovationen sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich  » mehr

PIV – Förderer und Impulsgeber von Innovationen

02. Juni 2016

PIV – Förderer und Impulsgeber von Innovationen

Mit seiner Neuausrichtung PIV – WE ARE IMAGING und dem neuen Markenleitbild iNSIGHTS, iNTERACTION, iNSPIRATION und iMPULSE hat sich der Photoindustrie-Verband (PIV) unter anderem die künftige Förderung von Innovationen von imagingrelevanten Startups auf die Fahnen geschrieben und wird damit noch stärker als Impulsgeber auftreten. Eine neu ins Leben gerufene Plattform für den interaktiven Informationsaustausch auf der PIV Homepage trägt dem Anliegen ebenso Rechnung  » mehr

5. PIV Markentag – Marken-Lösungen:
Haltung, Emotionen, Kommunikation

21. März 2016

5. PIV Markentag – Marken-Lösungen:
Haltung, Emotionen, Kommunikation

Was bewirken starke Marken für Unternehmen? Warum müssen Unternehmen Haltung zeigen, um ihre Marke zu stärken? Wie macht man Marken emotional? Und wie kann Digitalisierung zur Markenbildung beitragen? Diese und viele weitere Fragen wurden auf dem 5. Markentag des Photoindustrie-Verbandes (PIV) am 15. März in Frankfurt am Main beantwortet und mit den Teilnehmern diskutiert  » mehr