facebook twitter
WE ARE IMAGING:
Photoindustrie-Verband formuliert neues Markenleitbild

02. März 2016

WE ARE IMAGING:
Photoindustrie-Verband formuliert neues Markenleitbild

Mit der klaren Aussage „WE ARE IMAGING“ positioniert sich der Photoindustrie-Verband mit PIV als neue starke, internationale Marke in einem sich ständig verändernden Umfeld der Imaging Ökosysteme. Eine eigen entwickelte 4i-Strategie mit den Begriffen iNSIGHTS, iNTERACTION, iNSPIRATION und iMPULSE bildet die Basis des neuen Markenleitbildes  » mehr

5. PIV Markentag – Marken-Lösungen:
Haltung, Emotionen, Kommunikation

21. März 2016

5. PIV Markentag – Marken-Lösungen:
Haltung, Emotionen, Kommunikation

Was bewirken starke Marken für Unternehmen? Warum müssen Unternehmen Haltung zeigen, um ihre Marke zu stärken? Wie macht man Marken emotional? Und wie kann Digitalisierung zur Markenbildung beitragen? Diese und viele weitere Fragen wurden auf dem 5. Markentag des Photoindustrie-Verbandes (PIV) am 15. März in Frankfurt am Main beantwortet und mit den Teilnehmern diskutiert  » mehr

Technologische Imaging Innovationen lösen Trends mit neuen Seherlebnissen aus

11. März 2016

Technologische Imaging Innovationen lösen Trends mit neuen Seherlebnissen aus

Noch nie war Fotografieren und Filmen so einfach, die technische Qualität der Bilder so hoch und die Anwendungsmöglichkeiten dieses Mediums so vielfältig. Dadurch entstehen neue Einsatzgebiete und Aufgabenstellungen, deren differenzierte Anforderungen die neusten Trends offenkundig aufgreifen und bedienen.  » mehr

Foto- und Imagingmarkt – Trendprognosen 2016

11. März 2016

Foto- und Imagingmarkt – Trendprognosen 2016

Wie der PIV (Photoindustrie-Verband) mit Sitz in Frankfurt am Main berichtet, blickt die Foto- und Imagingbranche mit dem photokina-Jahr 2016 optimistisch in die Zukunft. Das Jahr 2015 war in einigen Segmenten von negativen Strömungen bekleidet, die auch Resultat des rascher eingetretenen radikalen digitalen Wandels sind.  » mehr

PIV startet impulsgebende Startup-Initiative

02. März 2016

PIV startet impulsgebende Startup-Initiative

Dem Imagingmarkt innovative Impulse geben sowie die Impulse des Imagingmarktes vernetzen und verstärken: Mit seiner neuen Startup-Initiative bietet der PIV (Photoindustrie-Verband) eine starke Plattform für die digitale Gründerszene aus den Bereichen Foto- und Videoequipment, Digital und Mobile Imaging, Apps, Software und Services  » mehr

Das Imaging Ökosystem – Die Fotopraxis von morgen

02. März 2016

Das Imaging Ökosystem – Die Fotopraxis von morgen

Die grenzenlose Vernetzung neuer und etablierter Unternehmen, Technologien sowie Marketing- und Vertriebsstrukturen, dazu Partnerschaften diesseits und jenseits der Imagingbranche sowie über alle nationalen und kulturellen Grenzen hinweg – diese Strategie hat der PIV (Photoindustrie-Verband) als ein zukunftssicherndes Konzept formuliert. Was aber bedeutet das für die Konsumenten, für die Profi- und Amateur-fotografen von morgen  » mehr